Bibelsteine Musiksteine Theatersteine Grafiksteine Schulungssteine Projektsteine Startsteine Schnellersteine Kontaktsteine Geldsteine
Mein Herz schlägt für Gemeinde. Also ging ich für zwei Jahre zur Bibelschule an das Theologische Seminar Rheinland (damals Neues Leben Seminar) in Wölmersen. Meine nächsten fünf Jahre verbrachte ich in Heidelberg als Kinder- und Jugendreferentin der Freien evangelischen Gemeinde. Meine Aufgabe war es, konzeptionell die Kinder- und Jugendarbeit aufzubauen bzw. weiter zu entwickeln, Mitarbeiter zu gewinnen und zu coachen, so wie Events - wie Kinderweihnachtsmusical, Pro Christ für Kids, Jesus House zu managen. Besondere Freude machte mir der Kinderlobpreis, die Mitarbeiterförderung - besonders der Teens und Jugendlichen. Da es zu der Zeit noch nicht viel Material für Kleingruppenarbeit mit Kindern gab, schrieb ich dort auch für jeden Sonntag Leitfäden für die Kinderguppen. Von 2007 - 2012 arbeitete ich als Kinderreferentin beim Bibellesebund. Dort war ich im Reisedienst tätig. Das heißt: Kinderwochen und Tage in ganz Deutschland,  Mitarbeiterschulungen im Bereich Kinder durchführen und die Leitung der Strandmission, dem Kibiferientreff, übernehmen. Die Vielfältigkeit meines Arbeitsfeldes habe ich dort besonders schätzen gelernt. So durfte ich mich auch ganz spezifisch in den Bereichen Schulung, Theater und Musik weiterbilden. Ich habe dort veschiedene Kinderwochenthemen erarbeitet, durfte bei den Produktionen von “Feiert Jesus Kids” mitwirken und für Oster- und Weihnachtsproduktionen des Bibellesebundes Kinderlieder schreiben. Seit 2013 bin ich nun als Kreativreferentin mit Schnellersteine selbständig und wohne in Wiesbaden. 2014 habe ich mich zum Coach zertifizieren lassen und seit Mai 2015 bin ich nun als Kindergottesdienst-Coach  unterwegs.
zurück
Vita von Katrin Schneller (Fortsetzung) Marktplatz aktuelle Steine Archivsteine Fotosteine Blogsteine Storysteine Spendensteine Feedbacksteine