Bibelsteine Musiksteine Theatersteine Grafiksteine Schulungssteine Projektsteine Startsteine Schnellersteine Kontaktsteine Geldsteine
weiter
Meine ersten 25 Jahre habe ich in Berlin gelebt. Mit acht Jahren kam ich auf eine Schule, in der zusätzlich die musikalische Begabung gefördert wurde durch Chor, Stimmbildung und ähnliches. Ich habe einen Grundstufenabschluss im Fach Gesang und Querflöte. Nach dem Abitur habe ich ein Jahresvorpraktikum im Kindergarten absolviert und war ein halbes Jahr in einem Team von 5 Leuten in Deutschland unterwegs, um Gemeinden bei Kinderwochen zu unterstützen. Dieses Projekt gibt es immernoch als FSJ vom Gemeindejugendwerk Berlin-Brandenburg. Es heißt Regenbogenstraße. Hier seht ihr von dem Projekt Lotte “meine” le bensgroße Handpuppe. Zusammen mit Rosa, King Lui und Rudi erleben sie spannende Geschichten. Tante Lakritze - die einzige reale Person bettet dann eine biblische Geschichte in das Geschehen ein. Es folgte mein Studium der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Vier Sommer arbeitete ich ehrenamtlich bei der Zeltmission beim Bund freier evangelischer Gemeinden mit. Erst im Jugendmissionsteam, dann drei Jahre als Zeltdiakonin. Dadurch lernte ich über 20 Gemeinden in Deutschland kennen. Ich lernte die Individualität von Gemeinden schätzen. Da mir diese Arbeit sehr ans Herz gewachsen war, arbeitete ich sechs Monate im Winter in der Druckerei meiner Eltern in der Kundenbetreuung und in der Grafikgestaltung am Computer. Sechs Monate im Jahr 1999/2000 ging ich als Gemeindepraktikantin nach Phoenix Arizona in die Paradise Valley Community Church. Dort lernte ich in San Diego auf einer Childrens Pastors Conference Jana Alayra kennen. Durch sie bewegte Gott mein Herz verstärkt in Deutschland “Kindermusik mit Bewegungen” zu kreieren. Es war ein sehr wertvolles halbes Jahr für mich. Ich lernte dort demütig zu werden. Bisher war ich es gewohnt “vorne zu stehen”. Hier auf Grund der Sprachschwierigkeiten ging das nicht. Ich spürte, wie wichtig die Ergänzung der verschiedenen Gaben ist. Ich wußte - ich möchte gern in Deutschland für Gott “arbeiten”.
Vita von Katrin Schneller Marktplatz aktuelle Steine Archivsteine Fotosteine Blogsteine Storysteine Spendensteine Feedbacksteine